Zielgruppe:

Jugendliche ab ca. 10 (je nach Hund) bis 18 Jahren, die mit ihrem Familienhund oder mit einem Hund aus dem Bekanntenkreis arbeiten möchten.

Bedingungen (Hundeführer und Hund):

Hundeführer:

10-18jährig; die Kinder und Jugendlichen müssen ihren Hund festhalten können und eine Beziehung zu ihm haben. Der Eintritt in den Verein ist nach einer Schnupperphase obligatorisch. Der Besitzer des Hundes übernimmt die Verantwortung dafür, daß der Hund gesund und geimpft ist.

Hund:

Ab ca. 6 Monaten, mit etwas Grundgehorsam (erlernt durch den erwachsenen Besitzer).

Ziele der Gruppe:

• Sozialisierung der Hunde untereinander und mit anderen Menschen;
  • Erlernen des Agility-Sportes unter dem Motto „Spiel und Spass für Jugendliche mit ihren Hunden".

Inhalte:

• Gehorsam-Übungen auf spielerischer Basis;

• Aufbau und Vertiefen des Agility-Sportes.

Organisatorisches:

Die Gruppe trifft sich einmal wöchentlich zum Training. Sie besteht aus 5-15 Teilnehmern und wird von zwei Übungsleitern geleitet.

Verantwortlich für die Jugendgruppe:
  Tanja Baumann, 079 399 85 77